ÜBER UNS

getestet von den Oli's

Über uns

Man(n) schrieb das Jahr 2006, als sich ein Zürcher (er meint zwar immer noch er sei ein Aargauer) und ein Berner Stadtgiel bei der Arbeit kennen lernten. Geht das überhaupt, ein ZürcherAargauer oder umgekehrt und ein Berner? Ja, das geht sogar sehr gut. Nach den ersten geografischen und sprachtechnischen Hürden und Barrieren klappte es mit der Kommunikation immer besser und einfach Gespräche konnten geführt werden. Mit der Zeit merkten wir, dass es doch gemeinsame Leidenschaften zwischen Bernern und Zürchern geben kann. Und ich spreche jetzt nicht von YB, den Grasshoppers, dem FC Zürich oder den Jungs auf den Schlittschuhen. Ich meine das Cordon Bleu. Ein herrliches paniertes Schnitzel mit einer Käse-Schinkenfüllung. Seit fast zehn Jahren arbeiten wir nun zusammen und sind sehr gute Freunde geworden. Die Liebe zu Cordon Bleus bestand jedoch bereits bevor wir uns kennenlernten. Nun, es dauerte fast geschlagene zehn Jahre, bis wir uns dazu entschlossen haben, euch an unserer Leidenschaft zu Cordon Bleus teilhaben zu lassen.

Cordon-Bleu-Guide
Schon seit dem Beginn her haben wir eine Homepage mit all unseren getesteten Restaurant inkl. Karte für die Suche. Fast täglich erhielten wir Restaurant Empfehlungen und Anfragen zu den Top 5 Restaurants. Auch der Wunsch, die Suchfunktion auszubauen wurde immer grösser. Wegen dem grossen Aufwand haben wir uns Jahrelang dagegen gesträubt. Der Zufall wollte es, dass wir mit Wälti Bidu einen verbündeten fanden, der unsere Leidenschaft teilte und unseren Wunsch, nach einer neuen Website realisierte. Dank seiner Hilfe entstand nach und nach der grösste Cordon-Bleu-Guide der Schweiz.

Social Media
Unsere Leidenschaft teilen wir nicht nur hier auf unserer Homepage, sondern wir sind auch auf Facebook, Instagram und Twitter aktiv. Unser Hauptkommunikationsmittel bleibt aber weiterhin Facebook.

Facebook: www.facebook.com/CordonBleuGuide
Instagram: www.instragram.com/CordonBleuGuide
TikTok: www.tiktok.com/@CordonBleuGuide
Twitter: www.twitter.com/CordonBleuGuide

Reichweite
Website: Im Durchschnitt besuchen uns täglich über 300 Personen (Tendenz steigend) und knapp 835’000 Seitenaufrufe pro Jahr.
Stand: 10.03.2024

Facebook: Über 18’430 Followers verzeichnet unsere Facebook-Seite und täglich werden es mehr. Mit einem Beitrag erreichen wir zwischen 125’000 bis 350’000 Leser.
Stand: 10.03.2024

Instagram: Die Reichweite beträgt zirka 4690 Abonnenten.
Stand: 10.03.2024

TikTok: Unsere jüngste Plattform verzeichnet bereits über 4050 Abonnenten. Bereits erhielten wir mit unseren Videos über 24’500 «Likes» und unser top Video wurde von über 400’000 Personen angeschaut.
Stand: 10.03.2024

Bewertungen
Alle registrierten Mitglieder haben die Möglichkeit, Restaurants zu erfassen und zu bewerten. Bewertungen, die klar gegen den Ehrenkodex eines Cordon-Bleus-Liebhaber verstossen, werden ohne Nachfrage gelöscht. Ebenfalls werden bewusste Mehrfach-Bewertungen von der gleichen IP-Adresse gelöscht. Spam oder unerlaubte Werbung akzeptieren wir nicht. Der User wird gesperrt und der Beitrag gelöscht.
Der Testbericht sowie die Bewertung von den Oli’s kann nicht gelöscht oder angepasst werden.

Beiträge kaufen
Wir verkaufen keine Beiträge und nehmen auch kein Entgeld entgegen.